Protestaufruf am 04.12.18 um 14 Uhr zum Thema „Lehrer statt Leere“

In den letzten Monaten haben wir alle sicherlich festgestellt, dass es zu häufigem Unterrichtsausfall gekommen ist und immer noch kommt. Die Schulen sind dramatisch unterbesetzt und laufen seit einiger Zeit nur noch in einem „Notlauf-Programm“. Viele essentiell notwendige Projekte, von Inklusion bis zur Prüfungsvorbereitung, werden häufig nur noch unzureichend begleitet. Letztlich trifft es alle in der Schulgemeinschaft. Daher wollen wir nicht mehr weiter nur zuschauen.

Die Eltern in Wuppertal (www.starke-eltern-nrw.de) und der Stadtverband der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) sind entschlossen, den Mangel nicht weiter stillschweigend hinzunehmen.

Wir rufen daher alle Eltern, Schüler*innen, Kolleg*innen und Bürger*innen auf, bei dem Protestauftakt am 04.12.2018 um 14 Uhr am Platz „Alter Markt“ in Wuppertal Barmen mitzumachen. Nur auf der Straße können wir unsere Forderungen sichtbar machen und alle Parteien mit Nachdruck auffordern, diese massiven Probleme endlich in der Stadt, im Landtag und in der Landesregierung zu lösen.

Posted in Informationen.

Kommentar verfassen